Hallo – ich bin Kerstin Quast

Als Präsenzcoach unterstütze ich Dich, Deine Präsenz zu stärken, selbstbestimmt zu kommunizieren und erfolgreich Dein Team zu leiten. Dabei brauchst Du Dich nicht verstecken. Gemeinsam entwickeln wir Deinen persönlichen Führungsstil, mit dem Du souverän und erfolgreich im Geschäft tätig bist. Du profitierst von meiner Erfahrung als langjährige Führungskraft und Mediatorin.

Warum ich das mache?

Ich möchte Jungmeister*innen und Führungskräfte in Ihrer Kommunikation mit – und untereinander stärken, um gemeinsame Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Ich möchte, dass sich Jungmeister*innen und Führungskräfte über ihr Tun und Handeln bewusst sind, denn wir können nicht nicht kommunizieren.

Ich möchte mehr erfolgreiche Jungmeister*innen und Führungskräfte zum Erfolg führen.

Ich möchte, dass eine gemeinsame Kraft im Team zur Erreichung von Zielen entsteht und es dabei eine/n Kapitän*in an Bord gibt, der/die den Weg und das Ziel kennnt.

Ich möchte sehen und hören, wie ein großartiges Miteinander im Team entsteht.

Ich möchte Verbindungen schaffen, in Teams und Geschäften.

Ich möchte Menschen ins Wachstum bringen, auf dass Heilung geschieht.

Das wird möglich, wenn Du weißt, wie wichtig Deine eigene Präsenz ist. Für welche Werte Du in Deinem Leben stehst und diese souverän im beruflichen und privaten zum Ausdruck bringst. Im persönlichen Coaching kannst Du Dir sicher sein, dass ich professionell, empathisch und vertrauensvoll hinhöre. Wir arbeiten Deine Ziele heraus und finden Deine individuelle Lösung für Deine Herausforderung als Jungmeister*in und Führungskraft.

Als Jungmeister*in erfolgreich im Beruf

Ich war selbst Jungmeisterin und als Führungskraft auf mich allein gestellt.

Die neuen Aufgaben im Fachgeschäft, die Organisation und dabei auch noch die Verantwortung für meine Mitarbeiter*innen zu übernehmen, hat mich am Anfang überfordert. Ich empfand es als anstrengend, strukturlos und mir fehlte die Orientierung. Ich wünschte mir immer häufiger einen Mentor oder eine Person, die mich und meine Probleme kannte bzw. schon erfolgreich gelöst hatte. Durch zahlreiche Gespräche mit zum Teil harten Rückmeldungen wurde mir mein Dilemma immer klarer. Ich war in meinem Führungsstil und meiner Kommunikation nicht klar. Also machte ich mich auf den Weg und lernte durch zahlreiche Coachings, Weiterbildungen und persönlichen Austausch, welche Werte für mich als Führungskraft wichtig sind und wie ich diese so formuliere, dass ich im Fachgeschäft mit meinem Team erfolgreich bin. Und siehe da – nun kann ich mein Wissen, meine persönliche Erfahrung an Dich weitergeben und Deine Mentorin sein.

Das Gratis-Gespräch

Du bist Jungmeister*in, Führungskraft und willst nun zeigen, was Du draufhast? Perfekt! Lass uns miteinander sprechen. In einem unverbindlichen 30-Minuten-Gespräch finden wir heraus, wie ich Dich dabei unterstützen kann.

Reserviere hier Deinen Termin.


Berufliche Stationen


  • Kommunikationsmentorin & Coach
  • Augenoptikerin
  • Hörakustikmeisterin

Aus- und Weiterbildungen


  • Ausbildung Mediatorin
  • Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation (M. B. Rosenberg)
  • Inner Sense Kursleiterin (Claudia Heipertz)
  • Ausbildung zum zertifizierten Greator Business Coach (Zertifikat)
Zertifikat Greator


Sonstige Erfahrungen